Europäisches Talent Management Programm im Finanzbereich eines Konzerns
Region Nordeuropa

Aufgabe:

Im Auftrag von sechs Finanzvorständen der Region Nordeuropa eines globalen Konzernes wurde ein internationales Talent Management Programm konzipiert. Zentrales Element bildete die Zusammenführung von 50 Toptalenten in einer europäischen Talent Community. Den Auftakt des Programmes bildete eine Großveranstaltung, in der die Toptalente in gemischten Teams an Lösungen für aktuelle «Business Challenges» arbeiteten und diese direkt mit den Finanzvorständen diskutierten. Die Lösungen resultierten in längerfristig angelegte Strategieprojekte, die schließlich in internationalen virtuellen Teams der Talent Community weiterverfolgt wurden. Über das begleitende Change Controlling konnte eine kontinuierlich gesteigerte Identifikation der Toptalente mit der Region Nordeuropa nachgewiesen werden. Die Fluktuation der Toptalente reduzierte sich gegenüber dem Vorjahreszeitraum signifikant.

Rolle:

Konzeption des Talent Management Programmes und Moderation der Großgruppenveranstaltung und einzelnen Workshops.

Sie haben Fragen?
Print Friendly, PDF & Email